Aktuelles



Betrifft: Ich wurde erpresst. Update - ein Jahr später (17. Januar 2020):

Es hat sich gottseidank nichts Erpresserisches mehr bewegt. Die Polizei ermittelt immer noch - aber hat bisher keine Ergebnisse.

Danke an alle, die mir in den letzten 12 Monaten geholfen haben.

Hier ist genau das beschrieben, was im Januar 2019 mit mir geschah: Onlinewarnungen.de ist die mir bekannte erste Webseite, die darüber berichtet hatte:
www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/warnung-erpressung-von-unternehmen-mit-pikanten-e-mails/

 


Nachhaltigkeit in Kommunen.

Es gibt 17 UN-Ziele, die eine "Global Nachhaltige Kommune" ausmachen. Alle 17 zusammen sind zwar noch in keiner Gemeinde verwirklicht. Aber die Einzel-Wege dorthin sind beispielhaft aufgezeigt.

Drei dieser Einzel-Wege durfte ich beschreiben - und teilweise auch bebildern.

UN-Ziel 2 "Kein Hunger" am Praxisbeispiel der europäischen Metropolregion Nürnberg (Bayern)

https://skew.engagement-global.de/praxisbeispiele/fact-sheet-sdg-2-kein-hunger.html

 

UN-Ziel 7 "Bezahlbare und saubere Energie" am Praxisbeispiel der Gemeinde Ascha (Bayern). Hier zum Runterladen als "Fact Sheet".

https://skew.engagement-global.de/praxisbeispiele/fact-sheet-sdg-7-bezahlbare-und-saubere-energie.html

 

UN-Ziel 15: Leben an Land am Praxisbeispiel der Gemeinde Bad Saulgau (Baden-Württemberg)

https://skew.engagement-global.de/praxisbeispiele/fact-sheet-sdg-15-leben-an-land.html

 


 

Probefahrt mit Sion-Prototyp

Am 2. September 2018 hatte ich in Fürth die Möglichkeit, einen Sion-Prototypen probezufahren.

Da seither vor allem viel geredet, aber noch nichts Serienreifes produziert wurde, habe ich mich entschlossen, nichts Inhaltliches darüber zu veröffentlichen.

 


 

Go to top