Aktuelles


111 Orte in der Frankenhöhe die man gesehen haben muss:

Seit 26.3.2023 im Buchhandel: Von Rothenburg bis Markt Erlbach: Der Reiseführer von Leonhard F. Seidl durch eine der unbekanntesten Naturparks in Deutschland. Mit Bildern von Heinz Wraneschitz bildtext.de.

111 Orte in der Frankenhöhe - das Buch, das man haben muss


Fotogalerie von bildtext.de:

Seit 3.1.2022: Die Foto-Verkaufsgalerie vom Redaktionsbüro bildtext.de für Nutzung in Medien und mehr.

Fotografien von Heinz Wraneschitz bildtext.de aus den Bereichen Energie, Natur & Umwelt, Orte, Personen & Tiere, Technik für redaktionelle und sonstige professionelle Nutzung, vor allem für Print und Online.

 

 


Nachhaltigkeit in Kommunen.

Es gibt 17 UN-Ziele, die eine "Global Nachhaltige Kommune" ausmachen. Alle 17 zusammen sind zwar noch in keiner Gemeinde verwirklicht. Aber die Einzel-Wege dorthin sind beispielhaft aufgezeigt.

Drei dieser Einzel-Wege durfte ich beschreiben - und teilweise auch bebildern.

UN-Ziel 2 "Kein Hunger" am Praxisbeispiel der europäischen Metropolregion Nürnberg (Bayern)

https://skew.engagement-global.de/praxisbeispiele/fact-sheet-sdg-2-kein-hunger.html

 

UN-Ziel 7 "Bezahlbare und saubere Energie" am Praxisbeispiel der Gemeinde Ascha (Bayern). Hier zum Runterladen als "Fact Sheet".

https://skew.engagement-global.de/praxisbeispiele/fact-sheet-sdg-7-bezahlbare-und-saubere-energie.html

 

UN-Ziel 15: Leben an Land am Praxisbeispiel der Gemeinde Bad Saulgau (Baden-Württemberg)

https://skew.engagement-global.de/praxisbeispiele/fact-sheet-sdg-15-leben-an-land.html

 


 

Probefahrt mit Sion-Prototyp

Am 2. September 2018 hatte ich in Fürth die Möglichkeit, einen Sion-Prototypen probezufahren.

Danach wurde vor allem viel geredet, aber nichts Serienreifes produziert. Und am Ende wurde das Projekt eingestellt.

 


 

Go to top